<:3)~~,  zeugX

Amsel in der U-Bahn

Ich hab ne Amsel in der U-Bahn gehört!
Natürlich konnt ich es zuerst nicht glauben – wie klein muss denn das Spatznhirn so eines Vogels sein, um in der U-Bahn auf Brautschau zu gehen … hab ich mir gedacht.

Ich hab dann die Tonquelle entdeckt – in der Hosentasche eines Menschen.
Dann war naDÜrlich alles klar – ein Amsel-Klingelton bringt die Natur in den U-Bahntunnel.

Schon genial so ne „Hosentaschen-Natur“.
Die kriegst Du übrigens auch aus dem Internet – so zum Beispiel gratis auf der Website der Bundesforste.
Dort gibts zur Tierklingel auch das passende Foto fürs Handy dazu.
(Tipp: Die muss man sich nicht unbedingt auf Handy schicken lassen, die kann man auch auf den PC runterladen und selbst dann aufs Handy kopieren)

Also ich bin ja froh, dass der U-Bahn-Mensch keinen Waldkauz als Klingelton hatte – ich glaub ich hätt nen Herzkasperl gekriegt ;-)

Wenn ich mir das so überlege – hätt ich schon gern so einen Wolf-Sound auf Abruf! Da bräucht ich mich dann vor hungrigen Katzen nicht mehr zu fürchten :-) Das wär schon überlegenswert … Ich glaub ich brauch auch ein Handy!

Andererseits – ich könnt mir aber auch gut vorstellen, dass man das eigene Handy mit Natur-Sound recht leicht überhört, wenn man selbst in der Natur unterwegs ist.
Hmmm – aber vielleicht sollte man da ohnehin das Handy lieber ausschalten, um ungestört Lauschen zu können.

. . . . . . . . . denkt sich so die <:3)~~ . . . . . . . . .