2011 – April verneigt sich

von naDUr.at am 31. März 2011 – 10:59 |

Beim Fotoworkshop gestern war es ein Gestaltungstipp:

Wechsle doch öfters mal die Perspektive!
Und staune, wie ein sonst langweiliges, gewöhnliches Motiv plötzlich (wieder) interessant wird.

Jetzt im April, wenn Knospen, Blättchen und Jungpflanzen sich regelrecht im Stundentakt verändern, bietet dies eine gute Gelegenheit, die eigene (gewohnte) Position zu verlassen und neue Blickwinkel kennen zu lernen.
April 2011

Beim Perspektivenwechseln kann es dann schon mal vorkommen, dass Du auf die Knie musst, um der Natur auf Augenhöhe zu begegnen …
Schnecke auf Augenhöhe
und das tut oft nicht nur dem Ego (Subjekt) gut,
sondern auch Dir und mir und anderen Dativ-Objekten in Demut.

Also: Öfters mal die Perspektive wechseln, das bringt neue Ein&Aus-Sichten in beide Richtungen – nach außen und nach innen :-)

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Wenn Dir das Kalenderblatt gefällt, kannst Du es Dir gern herunterladen und evtl. auf Deinem Computer als Bildschirmhintergrund einrichten oder ausdrucken und an die PinnWand oder den Kühlschrank hängen.
Vielleicht gefällt Dir ja auch:
<< Jänner << Februar << März >> … (weitere Monate folgen laufend)

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
Copyright-Hinweis:
Die einzelnen Motive des Kalenders unterliegen dem Urheberinnenrecht – eine kostenlose Verwendung ist nur für private und nichtkommerzielle Zwecke gestattet sofern der Hinweis auf die Bildquelle www.naDUr.at oder auf die Autorin Klaudia Mattern angegeben wird.


abgelegt in ii@_, zeugX |
Tags: , ,

~ ~ ~ www.naDUr.at ~ ~ ~