2011 – Juli schaut mit dem Herzen

von naDUr.at am 5. Juli 2011 – 10:11 |

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. …“
Dieses Zitat aus dem wohl bekanntesten Buch von Antoine de Saint-Exupéry ist weit verbreitet. Nur wenige wissen aber, wer es in der Geschichte tatsächlich gesagt hat.
(Wenn Du jetzt neugierig geworden bist, dann lies doch einfach mal nach :-)

Dass das Sehen ganz wesentlich von der inneren Einstellung abhängt, kannst Du jederzeit selbst entdecken – „siehst“ Du hier nur ein Blatt?
Kalenderblatt Juli 2011

Kürzlich sagte jemand in einem Garten – „Das Unkraut gehört auch mal wieder gejätet!“
Ich musste lächeln, denn für mich war es Hornklee – und das sagte ich.
Heute darf der Hornklee und die Schafgarbe dort zwischen den „Blumen“ wachsen :-)

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Wenn Dir das Kalenderblatt gefällt, kannst Du es Dir gern herunterladen und evtl. auf Deinem Computer als Bildschirmhintergrund einrichten oder ausdrucken und an die PinnWand oder den Kühlschrank hängen.
Vielleicht gefällt Dir ja auch:
<< April << Mai << Juni>> … (weitere Monate folgen)

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
Copyright-Hinweis:
Die einzelnen Motive des Kalenders unterliegen dem Urheberinnenrecht – eine kostenlose Verwendung ist nur für private und nichtkommerzielle Zwecke gestattet sofern der Hinweis auf die Bildquelle www.naDUr.at oder auf die Autorin Klaudia Mattern angegeben wird.


abgelegt in ii@_, zeugX |
Tags: , , ,

~ ~ ~ www.naDUr.at ~ ~ ~