2011 – September und das Besondere

von naDUr.at am 2. September 2011 – 18:33 |

Wir können zum Mond fliegen, …
Atombomben bauen, haben Computersoftware, Digitalkameras und die Büroklammer erfunden.
Menschen sind schon was ganz Besonderes …

Kalenderblatt September 2011
(NACHTRAG: Sorry, der Monat hat eigentlich nur 30 Tage – bitte einfach selbst rausstreichen – Danke!)

Der Mount Everest gilt mit 8.848 Meter als der Höchste Berg der Welt.
Der Wanderfalke jagdt mit 330km/h und ist somit das schnellste Tier der Welt.
Eine kleine Fichte ist der älteste Baum der Welt und steht seit fast 10.000 Jahren mitten in Schweden.
Der höchste Baum der Erde ist 115 Meter hoch, heißt Hyperion, steht in Kalifonien und ist ein Mammutbaum.
Der größte Baum der Welt heißt General Sherman Tree, ist zwar nur 84 Meter hoch, hat aber einen dickeren Stamm als Hyperion und ist somit insgesamt „bigger“.
Die <:3)~~ möchte noch erwähnen: Als kleinste Säugetiere der Welt gelten mit ca. 3cm Körpergröße und rund 2 Gramm Körpergewicht die Etrusker-Spitzmaus und die Schweinsnasen-Fledermaus.
Die Natur ist schon was ganz Besonderes …

Nebenbei:
Die Natur hat ja irgendwie auch den Menschen erfunden – ist schon irgendwie besonders (riskant) ;-)

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Wenn Dir das Kalenderblatt gefällt, kannst Du es Dir gern herunterladen und evtl. auf Deinem Computer als Bildschirmhintergrund einrichten oder ausdrucken und an die PinnWand oder den Kühlschrank hängen.
Vielleicht gefällt Dir ja auch:
<< Juni << Juli << August >> … (weitere Monate folgen)

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
Copyright-Hinweis:
Die einzelnen Motive des Kalenders unterliegen dem Urheberinnenrecht – eine kostenlose Verwendung ist nur für private und nichtkommerzielle Zwecke gestattet sofern der Hinweis auf die Bildquelle www.naDUr.at oder auf die Autorin Klaudia Mattern angegeben wird.


abgelegt in fAuna, flOra, zeugX |
Tags: , , , ,

~ ~ ~ www.naDUr.at ~ ~ ~