<:3)~~,  aKtiveZ

Karotten wachsen lassen

Die Sache ist die – gewesen – dass es nämlich ziemlich kalt war die letzte Woche, und da hatte ich echt und einfach keine Lust, mir die Pfoten zu verkühlen, vielleicht einen Schnupfen einzufangen und dann tagelang mit abwechselnd triefender und verstopfter Nase herumzugranteln.

Und deshalb – also vor allem wegen dem Kälteeinbruch – hab ich letzten Sonntag auf den Sonntagsspaziergang verzichtet und bin zuhause geblieben.
Und da hab ich folgendes Langzeitexperiment gestartet – das DU auch jederzeit nachmachen kannst, wAnn Du willst oder wEnn es wieder kalt wird:

KarottenstrunkMaus/Mensch …

  • nehme den oberen Strunkteil einer Karotte (oder auch drei oder mehr davon, je nachdem wieviel da beim Salatmachen oder Kochen angefallen sind :-)
  • setze sie mit der flachen unteren Seite z.B. in ein Plastikschüsserl
  • gieße Wasser hinein, bis der Strunk ca. 3 mm in einer Pfütze sitzt – und
  • nehme sich täglich 1 Minute Zeit zum Genauhinschauen und
  • gieße jeden Tag etwas Wasser nach, um den Wasserpegel zu halten.

Nach 2 Tagen siehst Du erste Triebe an den Strunken.
Nach 4 Tagen erkennst Du erste Blätter.
Nach 5 Tagen schaut es bei dir vielleicht auch so aus, wie hier bei mir!!??
Karottenschopf

Erstaunlich, was so alles passiert, wenn ein Stückchen Pflanze nasse Füße hat!
Ich werde das Experiment natürlich weiter unter Beobachtung halten
und natürlich wieder berichten …

NACHTRAG: Hier das Ergebnis „Karotten aus-gewachsen

. . . . . . . . . das beschäftigt grad so die <:3)~~ . . . . . . . . .