Gefunden! erste Frühlingsknospe

von naDUr.at am 27. Februar 2012 – 09:34 |

Gestern war es soweit – die erste Knospe wurde gefunden und somit ist es offiziell:

Jetzt wird’s Frühling!

Das ist ein wichtiger Zeitpunkt im persönlichen Jahreskreis.
Denn ab sofort wird alles draußen nur noch als Vorankündigung des Frühlings wahrgenommen.
Ein Regenschauer ist nicht länger ein verregneter Wintertag sondern ein Wasserspender für die erwachende Natur.
Gefrierender Niederschlag ist nicht ärgerlich sondern eine belächelte Vorschau auf Aprilwetter.
Temperatureinbrüche mit +/-0°C sind temporäre Schwankungen mit Ablaufdatum.
Eisplatten auf Wasseroberflächen werden mitleidig beäugelt, weil sie nur noch chancenlose Beispiele von Vergänglichkeit darstellen.

Es wird Frühling – zumindest im Blick auf die NaDUr!

Gehts dir auch so?


abgelegt in ii@_ |
Tags: ,

~ ~ ~ www.naDUr.at ~ ~ ~