<:3)~~,  zeugX

gegen den Wind … eine Erkenntnis

Also ich muss das jetzt kurz loswerden!
Als Maus ist die Nase ja meist recht nahe am Boden – sogar wenn ich ebendiese meist recht hoch trage (im Vergleich zu anderen ArtgenossInnen jedenfalls) – kann sich mein Riechwerkzeug einfach manchen umherstreifenden Geruchsschwaden nicht entziehen.

Der konkrete Anlass – für diesen Textbeitrag – ist folgender:
Es ist Frühling, alles beginnt zu blühen, die Nasenschleimhäute freuen sich auf den Duft des bunten Überflusses – sind hoch sensibel und erwartungsvoll dicht an jeder kleinen Knospe am Straßenrand dran und dannnnnnn …

UR-Instinkt!
Jetzt sei sogut und sprich das Wort mal laut aus!
Na, dämmert dir was?
Genau! Mit nur einer kleinen Änderung wird daraus eine banale Erkenntnis:
_URINstinkt_
(zuerst selbst kurz überlegen, dann die Leerstelle zwischen den Strichen markieren)

Und das Tragische daran – dieser Duft hat sich meiner Nase und meinem Hirn sogar gegen den Wind eingebrannt!

Apropos: Der „Tag des Windes“ ist am 15. Juni 2012
Details dazu folgen noch – oder Du googlest selbst, wenn Du bereits neugierig bist ;~D

Die zweite Erkenntnis aus der aktuellen Dufterfahrung:
Straßenecken sind zwar eine nähere Betrachtung wert, aber die Distanz sollte dabei gewahrt bleiben.

Ich freu mich schon auf den nächsten Aprilwetter-Umschwung mit einem kräftigen Regenguss!
Und darauf freut sich dann sicher auch der kleine Ahornbaum am Straßenrand!

q.e.d.
. . . . . . . . . das erkannte grad so die <:3)~~ . . . . . . . . .