Die Blattlaus gibt’s nicht

von naDUr.at am 29. Mai 2014 – 09:53 |

BlattläuseNach einem unkalten Winter haben es die BiologInnen vorhergesagt und die GärtnerInnen befürchtet:
Die Blattläuse werden heuer in Massen auftreten!

Mal ehrlich – hat schon mal jemand eine Blattlaus alleine gesehen?
„Die Blattlaus“ gibt’s in der Natur nicht! Vielleicht gibt es sie ja im Singular im Salat – wenn Du Glück hast!

Sogar bei Wikipedia erscheinen beim Eintrag „Blattlaus“ die Blattläuse.
Und wowww – hast Du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, dass es verschiedene Arten von diesen Pflanzensaftsaugern gibt?
Nein? Na dann freu dich doch über die diesjährige Gelegenheit in den Blattläuse-Massen die Artenvielfalt zu entdecken ;)

Nebenbei: Falls Du auf verzweifelt seufzende GärtnerInnen stößt, dann gib ihnen doch dieses Gedicht von Wilhelm Busch :)


abgelegt in zeugX |
Tags: , , ,

~ ~ ~ www.naDUr.at ~ ~ ~