Krähenbaum – Krähenbäume

von naDUr.at am 5. März 2015 – 10:41 |

Wie würdest es denn DU nennen, wenn sich massenhaft und in voller Lautstärke Krähen in den Baumwipfeln versammeln?
Krähenbaum

Dieses Phänomen und die dazugehörige Geräuschkulisse lässt seit jeher die Menschen verstummen und staunen.

Damals, als Kameras noch nicht Hosentaschen-Format hatten, um jederzeit Naturschauspiele aus dem Stand heraus zu dokumentieren, zückten manche Naturfreund*innen aus Begeisterung den Pinsel … so wie etwa der Krähenbaum von Caspar David Friedrich vor 200 Jahren.
Heute sind weder Caspar, noch die Krähen, vermutlich noch nichteinmal der Baum mehr am Leben – doch das Bild lässt noch heute die Leute staunen.

Und falls DU draußen in der Natur auf so einen Krähenbaum stößt, dann wirst DU vermutlich auch staunen – und beim Lauschen erkennen, dass Krähen nur selten mit nur einen einzigen Baum für ihr Treffen auskommen ;)
Krähenbäume
Dann staunst DU wohl noch mehr – so wie ich – mit Augen und Ohren!
Also nichts wie hinaus zu den Bäumen und Krähen :)
Hinweis: Dieses Krähenbäume-Panorama ist KEINE Fotomontage! Es ist tatsächlich ein einziger Bäume-Horizont – der sogar noch etwas weiter sein würde, wenn das Objektiv weitwinkeliger gewesen wäre ;)


abgelegt in fAuna, flOra |
Tags: , , ,

~ ~ ~ www.naDUr.at ~ ~ ~