September & DU

von naDUr.at am 1. September 2016 – 09:03 |

September im naDUr-Faltkalender 2016Der September hinterfragt rechte Winkel …

Die Menschen mögen rechte Winkel … parallele Linien … modulare Bauweisen … horizontale Horizonte.
Wenn mal eine natürliche Schräge den Aspaltboden aus der Waage und damit der visuellen Balance bringt, wird „aufgefüllt“ – zum Beispiel mit Beton.

Die Natur kennt keine rechten Winkel … sogar der Horizont hat eine Erd-Krümmung.
Die Natur findet aber in aufgefüllten Betonspalten schräge Entfaltungsräume …

… und so kommen in die Betonwinkel der Menschen ganz natürliche Formen, ergänzt mit Naturfarben zum Vorschein …
… und interessanter Weise bringt dieser Kontrast die menschliche Wahrnehmung auch in Balance …

… und entfaltet ein waages Lächeln in den Mundwinkeln :) 

Bei dir auch?!
Klick doch mal rechts auf das aktuelle September-Motiv im naDUr-Kalender, und achte auf deine Mimik ;)

Nebenbei: Im Bild hat ein Maulbeerbäumchen die Betonspalte für sich als Raum zur Entfaltung entdeckt und genutzt hat.

~ ~ ~ ~ ~ DANKE! ~ ~ ~ ~ ~
Der naDUr-Faltkalender 2016 „Natur nimmt sich Raum!“ wurde ermöglicht durch die Kooperation mit www.das-onlineCoaching.com
Falls DU auch einen Raum zum Inne-halten, Nach-Denken und Voraus-Schauen suchst – Schau doch dort mal vorbei!
Brigitte Koch | www.das-onlineCoaching.com


abgelegt in flOra, zeugX |
Tags: , ,

~ ~ ~ www.naDUr.at ~ ~ ~