<:3)~~,  ii@_,  zeugX

Die Grille am Mond

GrilleManchmal ist es – also z.B. genau heute – so, dass das Wetter nicht gerade zum Rausgehen in die Natur einlädt, und eine Maus schickt man da auch nicht vor die Tür.
Umso erstaunlicher ist es dann, wenn die Natur genau an so einem Tag zu Dir kommt – z.B. während Du ein Buch liest und dort folgende Geschichte auf Dich gewartet hat:

Die Grille, die zum Mond hüpfte
Vor langer, langer Zeit, als die Welt noch jung war, lebte eine Grille, die davon träumte, auf den Mond zu hüpfen, um auf die Erde hinabblicken zu können.
[…] Und so kam es, dass ihr Traum sich nach vielen, vielen Jahren doch noch verwirklichte.
(Diese Geschichte stammt aus dem Buch von Joel ben Izzy: Der Geschichtenerzähler oder das Geheimnis des Glücks. Herder 2009)

HINWEIS: Die Veröffentlichung der ganzen Geschichte hier in naDUr.at ist leider aus urheberrechtlichen Gründen schwierig. Sie müsste erst durch den amerikanischen und anschließend durch den deutschen Verlag genehmigt werden. Bitte hol dir einfach das Buch (z.B. aus der Bücherei oder vom Christkind) und lies Seite 32 <:3)~~
HINWEIS 2: Die OriginalgeschichteThe Cricket who jumped to the Moon– ist im Internet zu finden. Und wenn Du ein bisschen Hilfe bei der Übersetzung brauchst, versuchs hier :-) Und wenn Du was zum Lachen haben willst, dann gib den ganzen englischen Text zur Übersetzung ein ;-)

MondDer nächste Vollmond ist übrigens auch bald – schon nächsten Samstag, den 23. Oktober – und dann immer alle 29,5 Tage.

Na, ist das eine Gelegenheit, dass Du mal nach einer Grille und nicht nach dem Mann im Mond Ausschau hältst?!

. . . . . . . . . das liest grad so die <:3)~~ . . . . . . . . .