flOra,  zeugX

erster schnitt – eine kurzdoku

Es war tatsächlich ein rundum heißes Wochenende – nicht nur wegen der Temperaturen, die es in die Rekordeliste eines österreichischen Aprils geschafft haben. (1968 – 31°C | 27.4.2012 – 31,5°C in Salzburg | 28.4.2012 – 32°C in Waidhofen/Ybbs)

Heiß wurde einem auch beim ersten Mähen in diesem Jahr – nicht nur wegen der Außentemperaturen, sondern auch wegen der angewachsenen Höhe des schnittbedürftigen Grünzeug …

Mit zwei Durchgängen – einmal höher, zweitmal tiefer – ist dann der Rasenmäher auch ohne größeres Knurren durchs junge Gras maschiert.

Ein schnelles Foto vom hübschen Vorher …

… soll darüber hinwegtrösten, dass nachher die Wiese einfach praktischer für allfällige sportliche Aktivität ist.
(Doch bei diesen Außentemperaturen wird der Sport mal wieder auf später verschoben ;-)