<:3)~~,  flOra,  terMine

Ich schau dir in die Augen, kleiner Kürbis

Zugegeben, die Zeit der Kürbisernte ist schon einige Zeit her – aber die Zeit der Kürbisküche ist voll im Gang :-)

Gestern wurde so eine kleine schmackhafte Kugel verarbeitet – und dabei ist ein Stückerl Schale „zufällig“ so abgefallen, dass mir spontan das berühmte Filmzitat in den Sinn kam:

Der kleine Kürbis – der auf den Namen „Blue Ballet“ hört – stammte aus Niederösterreich, wurde – wie jedes Jahr – vom Franzlbauer großgezogen – mit vielen anderen Kürbissorten (angeblich sind es 400 verschiedene Sorten) hübsch arrangiert und zu wahren Kunstwerken dekoriert.

Während kürzlich einige seiner orangefarbenen Verwandten Ende Oktober zu leuchtenden Halloween-Lampen verarbeitet wurden, landete der Kleine Blaue mit den schönen Augen – als leckere Suppe auf dem Sonntagstisch :-P
Noch bis 14.11. ist heuer die urige Kürbisschau beim Franzlbauer im Wienerwald zu besichtigen – vielleicht schaust Du vorbei und vielleicht schaust Du dann auch in kleine Kürbisaugen ;-)

Nachlese: Rezepttipp für Halloween-Kugeln
Rückschau zum Thema Vielfalt mit Kürbis(schau)motiv