fAuna,  zeugX

Prächtig lümmelnde Libelle

Jetzt sag nochmal jemand, dass die wahren Fotoerlebnisse nicht auch zuhause ganz ohne Kamera passieren können …
Ein Hoch auf die MegaMegaMegapixelManie!

Der Nachmittag am Teich war schon prachtvoll mit all den Libellen – besonders den Prachtlibellen. Aber was die Fotoausbeute anbelangt, gabs dann am Computermonitor auch noch was zum Schmunzeln.
Denn so eine Megapixelkamera macht Bilder von den kleinen Räubern, die kannst Du dir dann in 10-facher Lebensgröße anschauen – jedes Mikroskop wird da neidisch!

Und so unter der Pixellupe zeigt sich dann, wie gemütlich es sich die Prachtlibelle auf ihrem Stammplatz am Wasser gemacht hat und in der Sonne lümmelt ;o)
Recht hat sie!
Ellenbogen raus – und dann chillen!

(Zum Vergrößern auf das Foto klicken)

Mit dieser Idee zum Lümmeln in der Sonne gehts ab ins nächste Spätsommer-Wochenende :-D
Machst Du auch mit? Vielleicht mit einer Kamera – und schaust hinterher auch, was die so alles festhält, was mensch mit normalem Auge gar nicht mehr sieht?

Nebenbei: Die Kamera hält natürlich auch das fest, was man sieht – z.B. einen Parkstreifen für Libellenpärchen

Mehr zu Libellen – Groß & Klein gabs bereits 2010 bei naDUr.at