LeseECKzeichen basteln & beliebig dekorieren

von naDUr.at am 23. Juli 2013 – 19:58 |

Lesezeichen-EckEs begann als Recycling-Idee und wurde zu einem ganz persönliches Geschenk:
Der LESEeckZEICHEN-WHIPPET

Die Geschichte ist folgende: Es war einmal … ein heißer Sommertag, an dem türmte sich das Altpapier.
Ein grünes Eckerl eines gebrauchten Briefkuverts blitzte zwischen den ganzen Zettelchen heraus und die Idee kam auf, was damit zu machen – nur was?
Auf den 2.Blick war klar, irgendwie steckt ein grünes Quadrat in dem Kuvert – also gleich an Origami gedacht und rasch nach „Tiere falten“ gegoogelt und – wowww, voll viel gefunden! Versuch’s einfach selber mal.

Schließlich hab ich mich aber für das Falten von Lesezeichenmonster entschieden … und weil es sooooo einfach war, bin ich gleich selbstkreativ geworden und hab ein bissi rumprobiert, was alles in dem dreieckigen Kuvertquadrat-Resterl-Eck so falttechnisch drinnen steckt – und siehe da – es ist z.B. ein Whippet – weil der schaut von vorne genauso aus ;-)

Und warum ist das jetzt ein persönliches Geschenk? Ganz einfach: Weil ich kenne einen Whippet, der hat Frauchen, die viel lesen – speziell derzeit – und voila: Geschenk! Alles klar?!

Lesezeichen-WhippetSo, und damit ich nicht für jedes Buch am Schreib- und Nachttisch jetzt LeseECK-Whippets basteln „muss“ – hier eine kleine Foto-Anleitung für die Frauchen – und naDÜrlich auch für dich – zum Nachbasteln!

Und vielleicht wirst auch DU kreativ und dekorierst die LeseECKEN ganz nach Belieben – vielleicht auch als Geschenk!? :-)
Viel Spaß & Noch mehr Kreativität!


abgelegt in aKtiveZ |
Tags: ,

~ ~ ~ www.naDUr.at ~ ~ ~