flOra,  ii@_

FRÜH-Linge im Wald

früh Blüher: Leberblümchen… und schon ist es … Früh-Ling!

Also vielleicht nicht gerade kalendertechnisch astronomisch, aber ein Blick (mit der Kamera) in den Wald lässt keine Zweifel mehr aufkommen:
Die Frühen BLÜHER überstrahlen tapfer die Sonne und den blauen Himmel.

Frühe Hasel  Frühlingssonne im Laubwald  Früherer Kirschbaum   Frühlingshafte Lärche mit Efeu
Die Frühe HASEL verstreut kräftig ihre Pollen.
Der Früh-lingshafte LaubWALD wirft lange Schatten – und kitzelt die Fantasie: Tanz da eine Baumfee?
Ein Früher-er BAUM fühlt sich wohl kopfüber wohl-er.
Eine Früh-lingsLÄRCHE scheint ein immergrüner Baum zu sein.

Früher BärlauchUnd auch der junge Bärlauch winkt und lockt alle Jahre wieder die ersten Menschen in den Wald …

Wenn DU nun neugierig geworden bist, welche Früh-Linge sich in deinem Wald schon zeigen – dann spazier doch in den Frühling hinaus! Du wirst Augen machen, was es dort grad zu sehen gibt.
Vor allem aber spitz auch die Ohren – es gibt viel Gezwitscher zu belauschen – wenn Du ganz still bist!