Bäume in der Stadt (1)

von naDUr.at am 16. Juni 2016 – 07:59 |

Nun, eigentlich hat ihn ja die Maus <:3)~~ entdeckt – aber da ich die Kamera schleppte – durfte ich auch das (Beweis)Foto machen:

Merkblatt-Baum in der Stadt

Es gibt Bäume in der Stadt,

  • die die Straßen grün aber nicht schattig machen.
  • die pflegeleicht sind und kein Wasser brauchen.
  • die auch im Winter ihre Blätter behalten.
  • die als Hundeklo total unbrauchbar sind.
  • die den Autos keinen Platz wegnehmen.
  • … die noch keinen Namen haben.

Da es sichtlich Bäume gibt, die unser Bild von Bäumen neuschreiben können, hab ich die Idee ausgebrütet, einen kleinen Bilderbogen zu „Neue Bäume in der Stadt“ zu starten.
Mal schauen, welche neuen Bilder, Namen und Einsichten so mit der Zeit entstehen – und ob sich der Bilderbogen wieder schließt. Vielleicht entsteht ja sogar ein ganz neues Stadt-Baum-Bestimmungsbüchlein ;)

Neue Bäume brauchen natürlich neue Namen – daher nenne ich den aktuellen Baum-Fund:

(1) Merkblatt-Baum, der

Das ist gar nicht so weit hergeholt, falls Du das denkst!
Schließlich gibt’s z.B. auch einen Taschentuch-Baum.

Guck dich doch auch mal in deiner naDÜrlichen Umgebung um und schau, ob es da nicht Bäume, Pflanzen oder Tiere gibt, die noch nach einem Namen suchen. Und dann sei so nett und gib ihnen einen, denn so ganz ohne Namen kann man nicht über sie reden, schreiben oder Geschichten erfinden … Das wär doch schade.

» Kleiner Bilderbogen „Neue Bäume in der Stadt“


abgelegt in <:3)~~, zeugX |
Tags: ,

~ ~ ~ www.naDUr.at ~ ~ ~