aKtiveZ,  flOra,  terMine

naDUr im … (Buch)-G-A-R-T-E-N

Die Bücherei Margareten hat einen Mitmach-Garten im Hof und seit heuer ein Umwelt-Bücherregal …

Buchstaben aus Pflanzen

MemoQuiz-GartenBeim Multi-Media-Team-Quiz „GARTEN“ im Juni wurden große und kleine NatuRätsel gemeinsam – im Garten, in Büchern und beim Tüfteln – erkundet und gelöst.

Detail-Infos zur MINT*-Veranstaltung am 8. Juni 2018 im Kirango-Kalender.
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
Kurzinfo: Du magst die Natur? Weißt vielleicht schon selbst einiges darüber oder willst auf spielerische Art Neues darüber erfahren? Dann komm zum Multi-Media-Team-Quiz rund ums Thema Garten! Gemeinsam enträtseln wir spannende Online-Quiz-Fragen und finden Antworten sowohl in Büchern als auch draußen in den Mitmach-Beeten der Bücherei Margareten. Dabei unterstützen uns auch einige Android-Tablets.
*(MINT ist eine Abkürzung für Veranstaltungen mit Bezug zu den Themen Mathematik Informatik Naturwissenschaft und Technik)
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Detail-Einblicke in die Beete – für Neugierige – gibt’s hier ;)

Detail-Einblicke mit AaaaHAaaa! – AaaHAaa! für (MIT)mACHer*innen :)