<:3)~~,  flOra,  terMine

Frühling 2021 – wie damals!

Laut Kalender ist heute wieder so ein Frühlingsbeginn wie damals:
20. März 2021, 10Uhr37Minuten
Laut Thermometer, innerer (Sonnen)Uhr und optischer Kontrolle der kahlen Botanik im Park – kommt aber noch nicht so ganz Frühlings-Stimmung auf …

Frühling mit Schneehaube am Schneeball …

Obwohl! Als ich für das Foto mit der Kamera ganz dicht an die Schneehaube des Winter-Duft-Schneeballs heranrückte, konnte ich den Frühling riechen – und schon wurde mir wärmer :)
Er ist ganz nah – das kannst auch DU bereits an verschiedenen kleinen Frühlingsboten – wie den Veilchen – riechen.
Sogar erste Bärlauch-Spitzen wurden bereits gesichtet!

Apropos: Und wenn DU gaaanz genau hinschaust, entdeckst du vielleicht auch andere zarte Spitzen im Schnee:
Ich hab da so eine V-Ohr-Ahnung …

Könnten diese verstecken Spitzen vielleicht schon den Osterhasen ankündigen?
Die Maus <:3)~~ wird den Busch im Auge behalten … Osternesterl tauchen ja bevorzugt unter bunten Büschen oder zwischen bunten Blumen auf …
Falls nicht wetterbedingt wieder einmal andere Eiertrends notwendig werden ;)