<:3)~~,  aKtiveZ,  zeugX

Weihnachtsbäume zu Ostern?

Na, da haben wir aber ganz schön gestaunt – die Maus <:3)~~ und ich – als wir beim vorösterlichen Stadtbummeln über ein Rudel Weihnachtsbäume gestolpert sind.

Und dann haben wir uns gefragt, warum wir uns noch nie gefragt haben:

Was machen eigentlich die Weihnachtsbäume zu Ostern?

Jetzt ist es uns klar!
Sie machen Pause! Stehen im Hinterhof beieinander, stecken die Wipfel zusammen und … plaudern.

Na, hoffentlich verirrt sich kein Osternest-suchendes Kind in den kleinen Hinterhof-Wald und entdeckt anstatt der erhofften bunten Ostereier, letzte glitzernde Weihnachtskugeln …
Das würde ganz schön für Verwirrung sorgen … mal ganz davon abgesehen, dass die Osterhasen bestimmt beleidigt wären, wenn ihnen im bunten Frühling ausgemusterte Glitzerkugeln die Show stehlen wollen.

Die <:3)~~ war vor allem überrascht, dass die Weihnachtsbäume im Eck noch so schön grün waren …

Wir vermuten, es handelt sich um „lebende Christbäume im Topf“, die da auf Saison-Pause gelagert sind …
Na hoffentlich denk jemand dran, sie die nächsten 8 Monate bis zum nächsten Weihnachten regelmäßig zu gießen!